• sarah.dubke

Buchtipp: Desert Hope - Das Herz der Emirate - ein modernes Märchen aus 1001er Nacht

Aktualisiert: 24. Aug 2020

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bestellst Du über einen dieser Links, erhalte ich einen kleinen Betrag, für dich bleibt der Preis dabei aber unverändert, als wenn du ohne Hilfe meines Links bestellen würdest.

Stell Dir vor Du hast ein scheinbar perfektes Leben. Erfolgreich im Job. Tolle Beziehung. Lebst in einer tollen Stadt. Klingt nach einem Traum. Wie es jedoch in Dir aussieht und dass vielleicht Deine Überstunden und Fleiss auf der Arbeit ein Zeichen dafür sind, dass es zu Hause etwas gibt, was Dich gar nicht so heim zieht - das sieht keiner.

Amira, die Hauptperson des Buches Desert Hope - Das Herz der Emirate von Vic P. Victory

lebt diese Art des Lebens. Ihre Beziehung

ist mehr ein Scherbenhaufen, als irgendetwas anderes. Ihr Partner missbraucht sie und dies bis zu einem Punkt, an dem es für die junge Amira beinah zu spät ist. Zum gleichen Zeitpunkt tritt ein Mann aus Dubai in das Leben von Amira, der jedoch genauso schnell wieder aus ihm verschwunden ist, wie er aufgetaucht ist. Dennoch kann Amira ihn nicht vergessen, was auch mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, die selbst für sie nicht vollständig rekonstruiert werden kann. Letztendlich folgt Amira ihrem Bauchgefühl und dem Mann, den sie nicht vergessen kann in die Emirate. Ohne viel über ihn zu wissen, versucht sie ihn in Dubai aufzuspüren und trifft dabei auf viele seltsame Blicke, wen auch immer sie nach ihm fragt.


Ein modernes Märchen, das mit einem Happy End die Leser nicht wirklich überrascht, aber das Buch mit einem warmen Herzen aus der Hand legen lässt. Der erste Teil des Buches ist hart, denn die Misshandlung Amiras wird sehr genau beschrieben. Ein Tabuthema, die häusliche Gewalt, wird hier zum Thema gemacht. Dies ist sehr wichtig, sollte dem Leser aber bewusst sein. Selbst, wenn dieses Buch eine Liebesgeschichte ist, das die Liebe nicht nur zu einem Mann aber auch zu einem Land beschreibt, ist der Beginn keine leichte Kost.


Ein must-read für jeden, der die Emirate liebt. Die Beschreibungen des Landes und der Sehenswürdigkeiten lassen den Leser eintauchen in das Leben oder lassen die Urlaubserinnerungen wieder erwachen. Als in den Emiraten Lebende fand ich das Buch mit den Beschreibungen des Landes sehr authentisch, es ist aber dennoch für mich eine Art Märchen, das zuweilen etwas unrealistisch verträumte Situationen beschreibt, die wohl in der Realität sehr sehr selten vorkommen würden. Nichtsdestotrotz ein wunderschönes Buch, dass Lust auf die Emirate macht. Gleichzeitig kann die Geschichte Frauen, die Gewalt erfahren, Mut machen, aus der Situation auszubrechen, da sie die Stärke Amiras sehen und wie sich ihr Leben positiv ändert, nachdem sie ihre Beziehung beendet hat.


Das Buch „Desert Hope - Das Herz der Emirate“ von Vic P. Victory kannst Du hier als Taschenbuch oder Kindle-Version bestellen.


Tipp: Momentan ist das Buch "Desert Hope" auch kostenlos lesbar, wenn man "Kindle Unlimited Kunde" ist. Du kannst hier einen kostenlosen Probemonat abschliessen.Besser gesagt sogar ZWEI Probemonate, denn momentan (Stand 24.08.2020) schenkt Amazon allen Neukunden gleich zwei Monate für umsonst. Der Probemonat ist eine großartige Möglichkeit für Kunden, die große Auswahl an eBooks und Hörbüchern des Kindle Unlimited Abonnements für 30 Tage kostenfrei und unbegrenzt auf allen Geräten zu testen.

Die Vorteile von Kindle Unlimited auf einen Blick

- Unbegrenzter Zugriff auf über 1 Million eBooks - Eine wechselnde Auswahl an e-Magazinen - Grenzenloses Hörvergnügen mit Tausenden Hörbüchern - Jederzeit und überall lesen mit der kostenlosen Kindle Lese-App

Mitglieder zahlen für die Nutzung von Kindle Unlimited nach Ablauf der kostenlosen 30-tägigen (bzw. momentan zweimontigen) Probemitgliedschaft nur 9,99 EUR pro Monat und können den Service jederzeit kündigen.


Durch den kostenlosen Probemonat ist das Kindle Unlimited Abonnement meiner Meinung nach definitiv eine Überlegung wert...


Viel Spass beim Lesen und Eintauchen in Dubais Welt.

Ich grüße Dich,


41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen