• sarah.dubke

Eilmeldung: Weihnachten findet auch während Covid-19 statt - hier meine Geschenkideen

Aktualisiert: 2. Sept 2020

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bestellst Du über einen dieser Links, erhalte ich einen kleinen Betrag, für dich bleibt der Preis dabei aber unverändert, als wenn du ohne Hilfe meines Links bestellen würdest.

Viele viele Events wurden in diesem Jahr auf Grund der Pandemie storniert. Aber eines st sicher: Weihnachten soll nicht storniert werden. Es sind jetzt noch gute 2,5 Monate bis dahin.


Hast Du schon angefangen Dir Gedanken über Geschenke zu machen? Ich so ein bisschen, und teile hier gerne meine Ideen, eingeteilt in die Kategorien „Für Mama“, „Für den Mann, Freund und Papa“, „Für Kinder“ und „Für die Schwester/Freundin“. Auf gehts!

Für den Freund, Mann und Papa:

Männer sind irgendwie immer am schwierigsten zu beschenken, stimmt’s? Sie haben alles, brauchen nichts. Und wenn sie was brauchen, ist es auch eher etwas zum Nutzen, vielleicht sogar für das gemeinsame Haus. Ich denke da an einen Bohrmaschine oder ähnliches. Trotzdem habe ich ein paar tolle Geschenkideen gefunden:

Haarschneidemaschine - langjährige Investition

Gerade in Zeiten des Lockdowns waren Haarschneidemaschinen gefragter denn je. Meiner Meinung nach ist eine professionelle Maschine ein Muss in jedem Haushalt. Sie halten ja im Normalfall auch viele Jahre. Wieso also nicht eine Haarschneidemaschine schenken, bestenfalls sogar noch zusammen mit einem Bartpflegeset?

Ich empfehle die Haarschneidemaschine von Hartekker


Und dieses günstige aber umfangreiche Pflegeset von Fulllight Tech



Für Kinder:

Da ich ja seit einem knappen Jahr Tante bin, habe ich mich in den vergangenen Monate auch intensiv mit Geschenken und Produkten allgemein für Babys und Kleinkinder auseinander gesetzt. Untenstehende Produkte haben bei mir bzw. unserer Familie gepunktet und wurden entweder schon gekauft oder stehen ganz weit oben auf der Wunschliste:

Bettschlange - ohne Schadstoffe

Diese 3m lange Bettschlange für Babies enthält keine Paraffine, Schwermetalle oder ähnliches, die für das Kind schädlich sein können. Was ich vorher auch nicht wusste ist, dass viele andere diese Schadstoffe nämlich enthalten. Es. Gibt sie in vielen verschiedenen Farben. Zudem ist sie auf 30Grad waschbar.

Bettschlange

Diese 3m lange Bettschlange für Babies enthält keine Paraffine, Schwermetalle oder ähnliches, die für das Kind schädlich sein können. Was ich vorher auch nicht wusste ist, dass viele andere diese Schadstoffe nämlich enthalten. Es. Gibt sie in vielen verschiedenen Farben. Zudem ist sie auf 30Grad waschbar.



Klangbausteine - Förderung der auditiven Wahrnehmung

Die Klangbausteine sind aus Holz in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Geräuschen ausgestattet. Lernziele, die mit den Steinen erreicht werden können sind kreatives Denken, motorische Fähigkeiten und die Hand-Auge Koordination. Sie sind eigentlich ab 12 geeignet, aber mein Neffe erfreut sich schon mit gut zehn Monaten an ihnen. Sinnvolles und gut aussehendes Spielzeug.

Reisekindersitz - faltbar, ultraleicht, schnell zu installieren

Jede Familie, die oft und gerne verreist, die auch mal mit dem Zug zu Oma und Opa fährt für ein paar Tage und den Kindersitz mitnehmen möchte, weiss, wie schwer diese Teile sind. Und unhandlich. Daher ist die Lösung eines Zweitkindersitzes wie dem des Urban Kanga perfekt. Er wiegt nur 3kg und passt zusammengefaltet in jeden handelsüblichen Koffer. Geeignet ist er für Kinder von 9-18kg. Innerhalb von einer Minute ist er im Auto installiert. Der Reisekindersitz wird in einer praktischen Tasche geliefert.


Bett - Butze-Bettchen

Ein schönes Bett, das zum Schlafen einlädt soll es doch bitte sein. Nicht zu teuer, am besten auch geschlechterneutral, damit das nächste Kind es vielleicht auch noch nutzen kann. Wir finden dieses Bettchen in "Haus-Form" total schön.



Für Mama, die Freundin und die Schwester

Garkörbchen - für Brote wie vom Bäcker

Ich bin ja selbst durch meine Sauerteigliebe ständig am Brot backen. Das was mir jetzt noch dafür fehlt, damit mein Brot ganz professionell aussieht, ist ein Garkörbchen, in dem man den Teig gehen lässt. Darin wird es nicht gebacken. Ich habe mir dieses bereits bestellt und warte nun auf meine „Lieferung aus Deutschland“. Es gibt viele verschiedenen Formen von rund bis baguetteförmig, für kleine und größere Brote. Zu jedem Körbchen gibt es einen Stoffbeutel, der nach dem Backen zur Aufbewahrung und Frischeerhaltung des Brotes dient. Das Körbchen ist aus Peddigrohr und bietet ideale Bedingen, die ein Brotteig vor dem Backen braucht, um richtig aufgehen zu können. Das Material fördert den Gärprozess, indem es den Teig mit ausreichend Sauerstoff versorgt. Resultat: Dein Brot wird locker und luftig. Gleichzeitig entsteht eine schöne Kruste, eine gleichmäßige Form und eine typische Rillenstruktur.

Alle Produkte der Firma Birkmann werden in Deutschland designt und entwickelt.




Beistelltische - schlicht & schön

Für alle, die nach hübschen, schlichten und kleinen Beistelltischen suchen, kann ich diese Tischchen empfehlen. Sie sind aus Kiefernmassizholz und es gibt sie in weiss mit natur oder grau mit natur. Tolle Alternative zum schwedischen Möbelhaus. Im 2-er Set.




Teppich - kleiner fliegender Teppich

Ob in Kombi mit den schlichten Beistelltischchen oder alleine, dieser Teppich für den kleinen Preis macht einiges her. Boho-Stil, leicht orientalisch angehaucht (es gibt diverse Muster). Der Teppich hat einen Durchmesser von 120cm und ist im Waschbeutel maschinenwaschbar. Er passt ins Wohnzimmer genauso wie vors Bett oder ins Badezimmer.



Ich grüße dich,



15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

©2020 A German in Dubai. Erstellt mit Wix.com